„Bauen für junge Familien“:

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf dem Gelände in der Scheidskopfstraße im Stadtteil Kirchdaun ist der Startschuss für ein neues Bauprojekt erfolgt. Investor Wilfried Merzenich und Bürgermeister Guido Orthen überzeugten sich gemeinsam mit Edgar Heinen von der Kreissparkasse Ahrweiler vor Ort vom knapp 1.505 m² großen Neubauprojekt.

„Die Vermarktung der Objekte erfolgt nach den Richtlinien der Stadt. Sprich, hier soll bezahlbarer Wohnraum vor allem für junge Familien entstehen. Dem Wunsch der Stadt nach diesen Kriterien zu vermarkten, kommen wir gerne nach. Dies hat sich bereits bei bestehenden Bauprojekten in der Stadt bewährt“, so der Investor.

Insgesamt sollen auf dem Gebiet des ehemaligen Spielplatzes vier Doppelhaushälften entstehen. Die Grundstücke sind zwischen ca. 300 und 430 m² groß und bieten eine großzügige Wohnfläche zwischen 137 und 146 m². Neben einer gemeinschaftlichen Zufahrt verfügen die Doppelhaushälften über je zwei eigene Stellplätze sowie einen eigenen Gartenbereich.

„Wir kennen Herrn Merzenich bereits seit einigen Jahren und freuen uns, dass er investiert und und die familienorientierte Bebauung in der Stadt mit vorantreibt. Solche Bauprojekte tragen zur Attraktivität der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler für junge Bürgerinnen und Bürger bei“, so Bürgermeister Orthen.

"Die Vermarktung und der Vertrieb der schlüsselfertigen Häuser erfolgte über die Kreissparkasse Ahrweiler. Für alle vier Häuser wurden schon die neuen Bewohner gefunden und die vier jungen Familien freuen sich, Ende des Jahres ihre neuen Häuser beziehen zu können."