Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler nimmt Wohnbedarfe auf

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Viele Häuser und Wohnungen im Stadtgebiet sind zerstört und bedürfen eines längeren Wiederaufbaus. Deren Bewohner waren in den letzten Wochen häufig in Notunterkünften, bei Freunden, Verwandten, in Ferienwohnungen und Hotels untergebracht, die sie aber teils wieder verlassen müssen. Ferner ist es für Viele erforderlich, jetzt wieder näher vor Ort zu sein, um den Wiederaufbau ihrer Wohnung zu bewerkstelligen.

Diese Bedarfe an Wohnraum möchte die Stadt in Erfahrung bringen, um gemeinsam mit dem Stab der ADD, dem Kreis Ahrweiler und den anderen betroffenen Kommunen ein tragfähiges Konzept voranzutreiben, welches aus temporären Unterbringungen in freistehenden Hotels und Kliniken oder aber Containerlösungen in Stadtnähe bestehen kann.

Wer also eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit sucht, wendet sich bitte unter Angabe der relevanten Daten (Namen, Geburtsdaten, bisherige Anschrift und jetzige Kontaktdaten der jeweiligen Personen) an die Mailadresse wohnbedarf@bad-neuenahr-ahrweiler.de oder an die Telefonnummer 02641/87-259.

Gerne werden hier auch Unterbringungsmöglichkeiten entgegengenommen, die im Umfeld bestehen oder temporär erbaut werden könnten und somit bei der Bedarfsdeckung helfen würden.