Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit, OKUJA, in Trägerschaft der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet unter dem Titel „Ferienalarm“ in allen Schulferien und an allen Brückentagen vielfältige Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren an.
In den diesjährigen Pfingstferien fand das Ferienprogramm in der Grundschule Bad Neuenahr mit circa 70 Kindern statt. Unterstützt wurde das Team der OKUJA von 17 ehrenamtlichen GruppenleiterInnen. Diese haben selbstständig vielfältige Programme erstellt, die dann zusammen mit den Kindern coronagerecht umgesetzt wurden.
Neben verschiedenen kreativen und musikalischen Aktionen standen, wie in jedem Jahr, auch Spiel, Spaß und Bewegung sowie Ausflüge auf den Spielplatz, an die Ahr und auf die Paradieswiese auf dem Programm.
Ein Highlight der Ferienfreizeit war der Besuch von Ahrvin, dem Maskottchen der Landesgartenschau. Danach machten sich die Kinder auf zur Stadtrallye.
Auch für die Sommer- und Herbstferien stehen wieder Ferienaktionen an. Informationen erhalten Sie in der Broschüre „Ferienalarm 2021“ (in der OKUJA-Basis, im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Mehrgenerationenhaus) oder auf der Homepage der Stadtverwaltung unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/ferienangebote/ .
Weitere Informationen zu den Ferienaktionen:
Offenen Kinder- und Jugendarbeit - OKUJA
Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641/3969822
E-Mail: hdjbnaw@gmx.de