Sieben junge Menschen sind in diesem Jahr in ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler gestartet.
Mit Tabea Koll und Mohammed Mardini haben am 1. Juli gleich zwei Beamtenanwärter ihr Duales Studium für das 3. Einstiegsamt begonnen. Die beiden absolvieren ihr dreijähriges Bachelor-Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayen.
Zur Verwaltungsfachangestellten wird in den kommenden drei Jahren Amira Sommo ausgebildet. Sie erhält ihr Basiswissen an der Berufsbildenden Schule in Andernach und dem Kommunalen Studieninstitut Koblenz.
Drei Anerkennungspraktikantinnen verstärken die Teams der städtischen Kindertagesstätten: Carolin Rothbrust in der „Rappelkiste“ Bachem, Nina Radermacher im „Sterntaler“ Heimersheim und Jacqueline Schär im „Sausewind“ Ramersbach. Als weitere Anerkennungspraktikantin ist Qendresa Cukaj in der städtischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) eingesetzt.
Die Verwaltungsspitze und die Ausbildungsleiterin wünschen den neuen MitarbeiterInnen viel Erfolg bei ihren künftigen Tätigkeiten.
Die Stadtverwaltung freut sich zudem, dass in diesem Sommer gleich sechs ehemalige Auszubildende nahtlos in den Dienst übernommen werden konnten. So verstärken im Rathaus Niklas Hildebrand die Abteilung Soziales, Angela Demmer die Abteilung Betriebshof, Melina Merzenich die Abteilung Finanzen und Axel Noll die Abteilung Eigenbetrieb Wasserwerk. Ebenfalls übernommen wurden Jennifer Schneider in der Kindertagesstätte „Sterntaler“ und Annalena Heinz in der Kindertagesstätte „Sausewind“, die zukünftig unsere Kleinsten auf dem Weg zum Schulkind begleiten werden.
Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler