Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Am Mittwochvormittag, 27. Oktober 2021 war der CEO des Handelskonzerns Müller, Dr. Günther Helm, zu Gast in Bad Neuenahr-Ahrweiler um einen Spendencheck in Höhe von 260.000 Euro an Bürgermeister Guido Orthen zu überreichen.
Um diese Spende zu ermöglichen, stellte die Müller Handels GmbH & Co. KG Spendendosen in über 800 Filialen in ganz Deutschland aus. Die Aktion hat am 09. August 2021 begonnen und endetet am 18. September 2021. Im Anschluss verdoppelte der Gründer des Unternehmens, Erwin Müller, die Spendensummer, sodass Bad Neuenahr-Ahrweiler über eine Viertelmillion Euro zur Bewältigung der Flutfolgen überreicht werden konnte.
Für Müller war es eine Selbstverständlichkeit, die betroffenen Flutopfer der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen. Durch die zahlreichen Filialen konnte so landesweit auf die Situation im Ahrtal aufmerksam gemacht werden – mit großem Erfolg.
Bürgermeister Orthen zeigte sich glücklich: „Wir, die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, sind sehr dankbar über die Spendenbereitschaft des Handelskonzerns. Diese großartige Solidarität bestärkt uns in der Hoffnung, dass wir unser schönes Ahrtal und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wiederaufbauen können“.
Foto: Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler