Keine Onlinebeantragung von Urkunden möglich

In der Zeit vom Freitag, 22. Oktober 2021 bis 02. November 2021 wird das xSta-Urkundenportal abgeschaltet, sodass es den Bürgerinnen und Bürgern nicht mehr möglich sein wird, Urkunden online bei den Standesämtern zu beantragen.

Auslöser ist die Aktualisierung der Anwendersoftware der Standesämter, welche vom 29. Oktober 2021 bis 01. November 2021 installiert wird.

Aus diesem Grunde wird das Standesamt am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 zwecks Einweisung und Fortbildung nicht erreichbar sein.

Urkunden können in diesem Zeitraum nur schriftlich oder via E-Mail unter folgenden Kontaktdaten beantragt werden:

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hauptstraße 116
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
E-Mail: standesamt(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de

Ab dem 02. November 2021 soll das Urkundeportal wieder zur Verfügung stehen, wir bitten um Verständnis.