- Flyer mit den Ferienaktionen wird an Schulen im Stadtgebiet verteilt
- Informationen und Anmelde-Formular gibt es auch auf dem Stadtportal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch im neuen Jahr bietet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Ferien 2022 wieder attraktive Ferienaktionen an. Die wochen- bzw. tageweise buchbaren Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) beinhalten ein kind- und jugendgerechtes pädagogisches Rahmenprogramm, bestehend aus Sport, Bildung und Kultur.
„Diesmal wird es flutbedingt jedoch keine `Ferienalarm´-Broschüre, sondern nur einen Flyer geben“, sagte dazu Karin Kick von der zuständigen Fachabteilung. Zugleich weist sie darauf hin, dass Absagen oder Änderungen von Veranstaltungen aufgrund der jeweils geltenden pandemiebedingten Sicherheitsstandards jederzeit möglich sind. An welchem Standort im Stadtgebiet die jeweilige Ferienaktion stattfinden soll, steht im Einzelfall noch nicht fest, „Sobald dies klar ist, werden wir dies zeitnah kommunizieren“, so Karin Kick weiter.
Der Flyer und das entsprechende Anmeldeformular werden in den nächsten Tagen an alle Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtgebiet der ersten bis sechsten Klasse verteilt. Darüber hinaus kann er dann auch in der OKUJA, Mittelstraße 31, im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hauptstraße 116 oder im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, Stadtteil Bad Neuenahr, abgeholt oder auf dem Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/ferienangebote/ heruntergeladen werden.
Mit dem vielfältigen Angebot wird vor allem auf die Bedürfnisse von Kindern berufstätiger bzw. alleinerziehender Eltern eingegangen. Weiterhin ist eine Randzeitenbetreuung möglich, sofern eine ausreichende Zahl an Anmeldungen vorliegt. Bitte beachten: Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an den Freizeiten.
Über eine mögliche Ermäßigung bzw. Übernahme der Teilnahmegebühr informiert gerne Heike Peters bei der Stadtverwaltung, Zimmer N. 2.07, Hauptstraße 116, Tel.: 02641-87-225. Weitere Informationen erteilt das Team der OKUJA per E-Mail unter hdjbnaw@gmx.de