Neue Treppenraupe im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus

Aufgrund des nach wie vor defekten Aufzugs im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (HdF/MGH) haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, eine Treppenraupe anzuschaffen. Dies ermöglicht ebenfalls immobilen Menschen beispielsweise an Beratungen teilzunehmen, die vielseitigen Angebote im HdF/MgH wahrzunehmen oder sich mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Begegnungscafé zu treffen.

Dank einer großzügigen Spende des Landkreis Neuwied, konnte diese Treppenraupe angeschafft werden. Nach einer professionellen Einweisung in den Umgang mit der Treppenraupe, ist es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses möglich, diese zu bedienen und Gäste sicher in die 1. Etage zu bringen. „Wir freuen uns sehr, unseren Gästen dadurch wieder ein bisschen mehr Teilhabe am Leben zu ermöglichen“ äußert sich Marion Surrey, Leiterin des HdF/MGH, glücklich. Ebenfalls besteht die Möglichkeit einer Vermittlung zu den Kooperationspartnern wie beispielsweise des AWO Bezirksverband Rheinland e.V. und des DRK Kreisverband Ahrweiler, welche über ein mobiles Treppensteigermodel verfügen und bei Bedarf angefragt werden können.

Nun steht einem Besuch im Begegnungscafé nichts mehr im Wege. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Montag bis Freitag von 09 – 17 Uhr im Haus.

Bei Fragen wenden sich Interessierte bitte an Marion Surrey Tel. (0 26 41) 9 14 98 92 oder marion.surrey(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de

Die umfangreichen Angebote können auch unter www.mehrgenerationenhaus-bnaw.de eingesehen werden.