Saniertes Freibad Ahrweiler startet nach der Flut wieder durch

Auch das Freibad Ahrweiler wurde von der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 nicht verschont und massiv beschädigt. In der Folge konnten sich die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler als Eigentümerin und der Pächter und Betreiber Elmar Scholzen bereits frühzeitig auf eine Sanierung des Freibades verständigen. Dies geschah auf Basis der hier vorliegenden Genehmigungen und einem neuen bzw. aktualisierten Pachtvertrag.

Fast ein Jahr nach der Flutnacht dürfen sich die Stadt und der Pächter nunmehr gemeinsam freuen: Das Freibad nun nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen ab Freitag, 8. Juli, ab 9 Uhr wieder für die diesjährige Sommersaison genutzt werden kann.

Öffnungszeiten: Das Freibad Ahrweiler ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet, bei schlechtem Wetter von 9 bis 11 Uhr. Die Eintrittspreise zum Vorjahr bleiben unverändert, d.h. Kinder bis einschließlich sechs Jahre zahlen keinen Eintritt Kinder / Jugendliche von sieben bis 16 Jahren zahlen drei Euro Eintritt (10er Karte 25 Euro) und Erwachsene zahlen fünf Euro Eintritt (10er Karte 45 Euro). Der Pächter bietet zudem einen Abendtarif ab 17 Uhr für 2,50 Euro an.