Die Flutkatastrophe hat auch die Hauptstraße im Abschnitt der Hemmesser Straße bis zur Rathausstraße von Bad Neuenahr schwer getroffen. Ab Montag, 11. Dezember wird die Hauptstraße im oben genannten Abschnitt provisorisch im Auftrag der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) wiederhergestellt.
Während der Arbeiten wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Ahrweiler einspurig durch die Baustelle geführt sowie in Fahrtrichtung Bad Neuenahr über die Hemmesser Straße, Weststraße und Wolfgang-Müller-Straße umgeleitet. Die Maßnahme soll bereits in der Folgewoche wieder abgeschlossen sein. Durch die zügige Umsetzung noch vor den Weihnachtsfeiertagen soll verhindert werden, dass durch Frost weitere schwere Schäden bis zur Unbefahrbarkeit der Straße drohen.
Die AuEG weist vorsorglich darauf hin, dass durch unvorhersehbare und nicht zu beeinflussende Unterbrechungen – beispielsweise witterungsbedingt – Abweichungen im Bauablauf entstehen können. Für die baustellenbedingten Beeinträchtigungen bitten die AuEG und die Stadtverwaltung um Verständnis.
Ansprechpartner AuEG:
Timm Höltgen, Abt. Tiefbau
Mail: info@ag-bnaw.de, Tel. 02641 9058 240