Schon mehrfach hat die Stadtverwaltung an die Verkehrsteilnehmer appelliert, das Verhalten im ruhenden Verkehr wieder an den Vorgaben der Straßenverkehrs-Ordnung auszurichten. Jetzt folgt der nächste Schritt zu mehr Normalität: Ab Februar 2023 soll auch die Verkehrssicherheit im fließenden Verkehr verbessert werden.
Im Fokus der Geschwindigkeitsüberwachung steht nach wie vor die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer – und damit die Prävention von Verkehrsunfällen. Dies gilt umso mehr für den andauernden Wiederaufbau und die damit verbundenen innerstädtischen Baustellen und Provisorien. Daher bittet die Stadt die Fahrzeugführer eindringlich, sich an die Tempolimits zu halten und darüber hinaus die Geschwindigkeit an die Gegebenheiten anzupassen.
Mobile Geschwindigkeitskontrollen sind für die 5. Kalenderwoche in der Hardtstraße im Stadtteil Bad Neuenahr und in der 6. Kalenderwoche in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler geplant. Bedingt durch örtliche Gegebenheiten oder sonstige Gründe können sich eventuell auch Änderungen bei den Standorten der Geschwindigkeitskontrollen ergeben.