Am Montag, 27. März, beginnen im Innenstadtbereich von Ahrweiler Wiederherstellungsarbeiten in geschlossener Bauweise am Kanalnetz sowie an Leitungsbereichen des städtischen Entwässerungsnetzes, die bei der Flut beschädigt wurden.
Werktags zwischen 6 und 17 Uhr kann es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. Mit einem LKW wird die Firma KSM-Umweltdienste über Schachtbauwerke geschlossene Wiederherstellungsarbeiten durchführen. Generell kann die Baustelle passiert werden, jedoch sind an Engstellen vorübergehende Sperrungen möglich.
Baustellenbegleiterscheinungen wie Lärm und Verkehrsbehinderungen sind bei den Arbeiten leider nicht zu vermeiden. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.
Bei Fragen oder Problemen stehen die Mitarbeiter auf der Baustelle direkt zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Projektverantwortliche der AuEG, Herr Lukas Holl, unter Tel. 02641-9058-245 erreichbar. Anwohnerinnen und Anwohner im Baustellenbereich erhalten ergänzend eine separate Anliegerinformation.
Weiter Informationen unter www.ag-bnaw.de.