Wiederherstellungsarbeiten am überfluteten Kanalnetz

Am Montag, 20. März, starten im Innenstadtbereich von Bad Neuenahr die Wiederherstellungsarbeiten am Kanalnetz. Dies betrifft die von der Flut 2021 beschädigen Leitungsbereiche des städtischen Entwässerungsnetzes in Poststraße, Kreuzstraße und Ahrstraße. Die Arbeiten sollen in geschlossener Bauweise, also ohne größere Baugruben, durchgeführt werden.

Werktags kann es zwischen 6 bis 17 Uhr durch die Firma KSM-Umweltdienste zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Firma KSM wird mittels eines LKW an den Schachtbauwerken geschlossene Wiederherstellungsarbeiten durchführen. Grundsätzlich ist ein Passieren der Baustelle möglich. An Engstellen sind vorübergehende Sperrungen allerdings unumgänglich.

Lärm und Verkehrsbehinderungen lassen sich bei diesen Bauarbeiten leider nicht verhindern. Daher bittet die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft, die für die Realisierung der Maßnahme verantwortlich ist, die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Bei Fragen oder Problemen stehen die Mitarbeiter auf der Baustelle direkt zur Verfügung. Der Projektverantwortliche der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft ist darüber hinaus telefonisch unter 02641-9058-244 zu erreichen. Anwohnerinnen und Anwohner im Baustellenbereich erhalten ergänzend eine separate Anliegerinformation.

Weitere Informationen unter: www.ag-bnaw.de