In unmittelbarer Nähe zur Ahr hat die Flut im Juli 2021 an der gesamten Tennisanlage im Stadtteil Bad Neuenahr und dem anliegenden Clubhaus des Hockey- und Tennisclubs (HTC) Bad Neuenahr schwere Schäden hinterlassen.
Der Wiederaufbau der Anlage verläuft in mehreren Abschnitten. Im Auftrag der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) wurden zunächst die ersten sechs Plätze im rückwärtigen Bereich der Anlage (Plätze 9 bis 14 im Kaiser-Wilhelm-Park) saniert, bevor nun bald die fünf Plätze im südlichen Bereich (Lenné-Park) im Fokus stehen werden. Die Arbeiten an den ersten sechs Plätzen sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein, sodass diese dem Verein zu Beginn der kommenden Freisaison ab April 2024 samt Flutlichtanlage wieder für einen Teil des Trainings- und Spielbetriebs zur Verfügung stehen werden.
Um diesen freudigen Anlass zu feiern und der Bevölkerung einen kleinen Einblick in die aktuellen Arbeiten sowie die bisherigen Fortschritte zu geben, laden Stadtverwaltung, AuEG und HTC Bad Neuenahr am Samstag, 14. Oktober, von 11 bis 12 Uhr zu einem Baustellenfrühstück am HTC-Clubhaus (Landgrafenstraße 49) ein. Gäste dürfen sich auf einen informativen Rundgang über die Anlage und ein kleines Frühstück freuen. Der HTC wird bei dieser Gelegenheit auch über den aktuellen Sachstand des Clubhauses informieren.
Die Ausrichtenden würden sich sehr freuen, zahlreiche interessierte Gäste zum Baustellenfrühstück begrüßen zu dürfen!