Der durch die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) organisierte offene Realisierungswettbewerb „Brückenschlag Bad Neuenahr-Ahrweiler“ ist abgeschlossen. Inhalt war die Planung der Ersatzneubauten für die im Zuge der Flut 2021 zerstörte Kurgarten- und Casinobrücke in Bad Neuenahr, ferner der sich im Wettbewerbsgebiet befindlichen öffentlichen Straßen- und Freiräume wie auch deren Uferzonen.
Insgesamt wurden 14 Planungen eingereicht. Nach einer Vorauswahl im Juni fand am 12. Oktober die abschließende Preisgerichtssitzung statt, bei der aus den verbleibenden sechs Teilnehmenden die Preisträger ermittelt wurden.
AuEG und Stadtverwaltung laden die Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 25. Oktober, um 18.30 Uhr dazu ein, im Firmensitz der AuEG, Hauptstraße 136a in Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Eröffnung der Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse für die Öffentlichkeit beizuwohnen. Es wird Gelegenheit zum Austausch mit den Preisträgern bestehen. Die Veranstaltenden freuen sich auf viele Gäste.
Die Wettbewerbsergebnisse werden bis einschließlich zum Freitag, 3. November, zu folgenden Öffnungszeiten bei der AuEG öffentlich zugänglich sein: Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr sowie Freitag von 10 bis 13 Uhr.