Im Rahmen des Wiederaufbaus der Niederhutstraße sollen im Auftrag der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH am Montag, 11. September, und Dienstag, 12. September, Kampfmittelsondierungen durch die Firma PD Bohr- und Sondiergesellschaft mbH durchgeführt werden. Dafür werden an zehn Stellen in der Niederhutstraße erschütterungsarme Schneckenbohrungen mit anschließender Detektion im Bohrloch ausgeführt. Für die Arbeiten ist ein Zeitaufwand von zwei Arbeitstagen mit je acht Stunden vorgesehen.
Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft weist darauf hin, dass es in diesem Zeitraum zu Lärm- und Staubbeeinträchtigungen kommen kann und die Straße kurzzeitig nur begrenzt mit Fahrzeugen passierbar sein wird.
Zum Einsatz kommen unter anderem ein Tieflader, Verkehrssicherung, ein 8-Tonnen-Bagger mit Löffel und Bohraufsatz sowie diverse Kleinmaschinen. Eine Vollsperrung der Niederhutstraße ist nicht vorgesehen, dennoch lassen sich Beeinträchtigungen nicht vollständig vermeiden. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft bittet um Verständnis.
Bei Fragen und Hinweisen bitte wenden an:
Kontakt:
Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH
Markus Renda
Telefon: +49 (0)2641 9058 243
E-Mail: markus.renda@ag-bnaw.de