Drei Jahre nach der Flut: Bürgerdialog-Veranstaltung

Drei Jahre nach der Flut möchte die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einen Einblick in den aktuellen Stand des Wiederaufbaus aus ihrer Sicht geben. Die AuEG lädt daher alle Interessierten am Mittwoch, 4. September, ab 18 Uhr in den Firmensitz, Hauptstraße 136a in Bad Neuenahr-Ahrweiler, zum Austausch ein.

Seit über zwei Jahren koordiniert die AuEG den Neu- und Wiederaufbau in der Kreisstadt und setzt eine Vielzahl wesentlicher Maßnahmen im Auftrag der Stadt um, von denen zahlreiche nun vor der baulichen Realisierung stehen. In der Veranstaltungsreihe „Bürgerdialoge“ werden diese näher beleuchtet und vorgestellt.

Im Rahmen der kommenden Veranstaltung soll über den allgemeinen Fortschritt beim Wiederaufbau der Infrastruktur im Stadtgebiet berichtet werden. Die Gäste erfahren, welche Planungen derzeit bei der AuEG im Fokus stehen und welche Baumaßnahmen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau sowie Grün- und Freiflächenplanung im Zusammenspiel mit der Gewässerwiederherstellung aktuell realisiert oder in Kürze beginnen werden. Dabei gilt es nicht zuletzt auch das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass zunehmende Bautätigkeiten nicht ohne Einschränkungen im Alltag zu bewältigen sein wird.

Vor allem aber werden die Besuchenden Gelegenheit haben, sich aktiv im Gesamtprozess Wiederaufbau einzubringen und ihre Anliegen zu äußern. Seitens der AuEG werden daher neben der Geschäftsführung auch die jeweiligen Fachabteilungen für den Austausch zur Verfügung stehen. Die AuEG freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und angeregte Diskussionen über die zukunftsorientierte Gestaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Aktuelle Informationen zu Folgeveranstaltungen finden Interessierte unter https://www.ag-bnaw.de/projekte/buergerdialogsveranstaltungen-der-aueg

Zur besseren Planung werden Teilnahmeinteressierte um eine kurze Mitteilung (nicht zwingend) an die Veranstaltungsorganisation der AuEG (Susanne.Dorschu@ag-bnaw.de) gebeten.