Private Vorsorge zum Schutz vor Starkregen- und Hochwasser

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum ersten „Aktionstag Starkregen & Hochwasser“ in die Landskroner Festhalle nach Heimersheim ein. Am Freitag, 27. September, sind zwischen 10 und 18 Uhr zahlreiche Fachvorträge sowie eine abwechslungsreiche Ausstellung mit Praxisbezug geplant.

Welche Möglichkeiten haben Hauseigentümerinnen und -eigentümer, um Haus und Grund vor Starkregen und Hochwasser zu schützen? Informationen und Hinweise zur privaten Eigenvorsorge können vor Ort bei Fachleuten aus Handwerk, Wissenschaft und Verwaltung eingeholt werden. Darüber hinaus geben diverse Vorträge Auskunft zu aktuellen Projekten und Maßnahmen im Bereich der Starkregen- und Hochwasservorsorge in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die genaue Programmübersicht wird noch bekanntgegeben. Die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) sowie der städtische Betriebshof werden zusätzlich mit technischem Gerät und Know-How Teil des Aktionstags sein.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den „Aktionstag Starkregen & Hochwasser“ in und um die Landskroner Festhalle in Heimersheim zu besuchen und sich vor Ort individuell zu informieren. Weitere Informationen werden in der Presse sowie auf den bekannten Kanälen der Stadtverwaltung im Vorfeld des in Kooperation mit der Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH geplanten Aktionstags veröffentlicht.