Nachhaltiges Flächen- und Bodenmanagement beim Wiederaufbau

Hauptaufgabe der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) ist es, Neu- und (Wieder-)Aufbau in der Kreisstadt nach der Flutkatastrophe 2021 zu koordinieren und die dafür wesentlichen Maßnahmen im Auftrag der Stadt durchzuführen. Eine weitere Aufgabenstellung ist die Förderung des Dialogs zwischen Politik sowie Bürgerinnen und Bürgern über die Ziele des zukunftsorientierten Wiederaufbaus. Um das nötige Fachwissen bereitzustellen, organisiert die AuEG eine Reihe von öffentlichen Vorträgen, um über verschiedene Themen zu informieren und zum Austausch einzuladen.

Da die AuEG bei vielen Wiederaufbaumaßnahmen zunehmend von der Planungs- in die Realisierungsphase übergeht, werden die für 2024 geplanten Bürgerdialogveranstaltungen im Zeichen der sich in der Umsetzung befindlichen Projekte stehen. Den Auftakt bildet eine Veranstaltung zum Thema „Nachhaltiges Flächen- und Bodenmanagement beim Wiederaufbau“ am Mittwoch, 28. Februar um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Gesellschaft freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und den gemeinsamen Austausch.

Aktuelle Informationen zu den Folgeveranstaltungen finden Interessierte auf der Homepage der AuEG unter https://www.ag-bnaw.de/projekte/buergerdialogsveranstaltungen-der-aueg

Zur besseren Planung wird bei Interesse an der Teilnahme um eine kurze Mitteilung (nicht zwingend) an die Veranstaltungsorganisation der AuEG (Susanne.Dorschu@ag-bnaw.de) gebeten.