Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler gibt bekannt, dass ab März dieses Jahres im Auftrag der Gesellschaft diverse Arbeiten in Walporzheim durchgeführt werden. Hierzu zählen Arbeiten am Sportlerheim, dem alten Wasserwerk und dem Mühlenteich.
Am Sportlerheim werden umfangreiche Sanierungen durchgeführt. Diese haben im März mit der Entkernung des Gebäudes und der Freilegung der Bausubstanz begonnen. Basierend auf den dann gewonnenen Erkenntnissen werden die geplanten Arbeiten am Dach vorbereitet und durchgeführt, bevor die Wiederherstellung der Innenräume beginnt. Mit Beginn der weiterführenden Arbeiten ist noch im Jahr 2024 zu rechnen.
Auch das alte Wasserwerk wird im Zuge des Wiederaufbaus grundlegend saniert. Neben Arbeiten an der Fassade werden auch Arbeiten am Dach erfolgen müssen, um dieses nach dem Abriss des westlichen Gebäudeteils wieder vollständig zu reparieren. Aktuell wird mit dem Beginn der Arbeiten im 2. Quartal 2024 geplant.
Der Mühlenteich parallel der Ahruferstraße, der durch die Flutwelle in weiten Teilen zerstört wurde, soll nicht wiederaufgebaut werden. Wie vom Ortsbeirat angeregt, soll an dessen Stelle dort zukünftig der Radweg verlaufen. Aktuell wird geprüft, welche Leitungen in den Mühlenteich Fremdwasser einleiten und wie zukünftig damit umzugehen ist.
Für weitere Informationen und aktuelle Updates zu den Arbeiten steht die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH
Hauptstraße 136a, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 02641 9058 100
info@ag-bnaw.de