Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) lädt zum dritten ihrer diesjährigen Bürgerdialoge ein. Seit über zwei Jahren koordiniert die AuEG den Neu- und Wiederaufbau in der Kreisstadt nach der Flutkatastrophe von 2021 und setzt eine Vielzahl wesentlicher Maßnahmen im Auftrag der Stadt um. Eine zunehmende Anzahl dieser Maßnahmen steht vor der baulichen Realisierung. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe werden diese jetzt näher beleuchtet.
Bedeutsame Projekte der öffentlichen Infrastruktur sind dabei die Kindertagesstätten im Stadtgebiet, wie das Blandine-Merten-Haus und die Kita St. Pius. Mit dem Architekturbüro Berghaus und Michalowicz GmbH (Neuwied) konnte ein renommierter Partner zur Planung der beiden Neubauten gefunden werden. Nicole Berghaus, Architektin und Mitinhaberin des beauftragten Planungsbüros, wird im Rahmen eines Impulsvortrags Einblick in die zugrundeliegende Planung dieser Neubauten geben und gemeinsam mit den Projektverantwortlichen der AuEG für weiterführende Fragen zu den Projekten zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 12. Juni, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a. Die Gesellschaft freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einen gemeinsamen Austausch über die zukunftsorientierte Gestaltung der städtischen Kindertagesstätten in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Aktuelle Informationen zu den Folgeveranstaltungen finden Sie auf der Homepage der AuEG unter: https://www.ag-bnaw.de/projekte/buergerdialogsveranstaltungen-der-aueg
Zur besseren Planung wird bei Interesse an der Teilnahme um eine kurze Mitteilung (nicht zwingend) an die Veranstaltungsorganisation der AuEG (Susanne.Dorschu(at)ag-bnaw.de) gebeten.