City-Management macht Lust auf Zukunft

Das City-Management Bad Neuenahr-Ahrweiler präsentiert eine neue kreative Lösung für leerstehende Ladenlokale: Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ werden Schaufenster mit ansprechenden Motiven gestaltet, die das Potenzial der Räumlichkeiten sichtbar machen. Die großformatigen Motive stellen mögliche Nutzungskonzepte vor und machen die Attraktivität des Standorts deutlich.

Ein Teil der Schaufensterfläche wird zudem gezielt für die Bewerbung der Immobilie genutzt. Über einen QR-Code können Interessierte alle relevanten Informationen zum Ladenlokal abrufen. Ein Ansprechpartner steht ebenfalls zur Verfügung, um die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich zu machen.

Besonders innovativ: In jedem Schaufenster ist ein „Guckloch“ integriert, das den Blick auf ein beleuchtetes Roll-Up freigibt. Dieses zeigt spannende Informationen zum Wiederaufbau des Ahrtals und verbindet so die Perspektiven des Einzelhandels mit der Entwicklung der Region.

„Diese Kampagne ist mehr als nur eine optische Aufwertung des Stadtbildes“, erklärt Andreas Lambeck, Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH ABMG. „Wir schaffen Inspiration, regen zur Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der Standorte an und lenken den Fokus auf die positive Zukunft des Ahrtals.“

Ein erstes Beispiel für ein solches Schaufenster in die Zukunft präsentierten die Geschäftsführer Andreas Lambeck, Christian Senk und Jan Ritter sowie City-Manager Florian Hüsson den Aufsichtsratsmitgliedern der ABMG. Der Aufsichtsratsvorsitzende Ropertz lobte die Aktion: „Die attraktive Schaufenster-Initiative macht Lust darauf, ein Teil der Zukunft dieser Stadt und des Ahrtals zu werden – sei es als Geschäftstreibender oder Unterstützer der Region.“

Wer sich über das Projekt „Lust auf Zukunft“, über aktuelle Leerstände und die Möglichkeiten einer Schaufenster-Gestaltung informieren möchte, kann sich an City-Manager Florian Hüsson unter florian.huesson(at)ahrtal.de oder Tel. 02641/917173 wenden.

Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH

Foto: Hans-Jürgen Vollrath