Zweitägige Vollsperrung des Provisoriums Carl-von-Ehrenwall-Allee

Um das Schotterprovisorium der Carl-von-Ehrenwall-Allee für mögliche Frostperioden vorzubereiten, ist eine zweitägige Sperrung des Bereiches erforderlich. Da sich der für die Ausbesserungsarbeiten aufgetragene Schotter zurzeit nicht mehr mit dem festgefahrenen Untergrund verbindet und damit entstandene Löcher in der Fahrbahn nicht mehr geschlossen werden können, soll nun der gesamte Bereich aufgefräst und gelockert werden. Anschließend wird neuer Schotter aufgetragen und zusammen mit dem ursprünglichen Material verdichtet.

Die umfangreichen Arbeiten können nur unter Vollsperrung erfolgen. Damit die Maßnahme nicht den Straßenverkehr während des Weihnachtsmarktes beeinträchtigt, werden die Arbeiten am Montag und Dienstag, 25. bis 26. November, durchgeführt.

PKW-Verkehr von Walporzheim kommend in Richtung Ahrweiler kann in dieser Zeit im Einbahnstraßenverkehr den Wirtschaftsweg nördlich der B267 in Richtung Adenbachtor nutzen. Diese Option soll den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, wegen der sich in Ausbesserung befindlichen Carl-von-Ehrenwall-Allee statt über die B267, Rotweinstraße und Wilhelmstraße den Stadtkern Ahrweiler zu umfahren.