„Cycling for Kids“: Sieger und Siegerinnen des Malwettbewerbs gekürt

Der Verein „Cycling for Kids“ um den 1. Vorsitzenden Marco Bastiaansen setzt sich bereits seit vielen Jahren für in Not geratene Kinder sowie deren Familien ein. Anfang August machte sich eine Gruppe Rennradler des Vereins auf den langen Weg aus dem Ahrtal nach Timmelsjoch in Südtirol. Die Gruppe erreichte ihr Vorhaben, die Strecke von insgesamt 1000 Kilometern in einem Rutsch zu bewältigen.

Übergeordnetes Ziel der sportlichen Herausforderung war es, den Träumen und Wünschen von Kindern aus dem Ahrtal eine Stimme zu geben. Dazu hatten die Radler zahlreiche bunte Interpretationen aus dem Malwettbewerb „Ich habe einen Traum” im Gepäck und präsentierten diese am Zielort auf einem gemeinsamen Foto.

Über 70 Kinder aus dem Ahrtal hatten sich am Malwettbewerb beteiligt. Bürgermeister und Schirmherr der Benefiz-Aktion, Guido Orthen, begrüßte am Donnerstag, 5. September Marco Bastiaansen sowie die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Siegerehrung im Rathaus. Nacheinander wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der einzelnen Altersklassen, des Klassenwettbewerbs und des Hauptpreises gekürt. Zu gewinnen gab es unter anderem verschiedene Gutscheine für Geschäfte des lokalen Einzelhandels, einen Phantasialand-Besuch und ein Fahrrad. Gesponsert werden die Gewinne unter anderem durch die Kreissparkasse Ahrweiler, die VR-Bank, die AHRche, die Firma Ahrbike und das Spendenshuttle sowie Oliver Monschau – Digitales Marketing.

„Die vergangenen Jahre waren auch für die Kinder hier im Ahrtal alles andere als leicht, wie die Vielzahl der in den Bildern dargestellten Themen zeigt“, betonte Bürgermeister Orthen. „Daher danke ich Marco Bastiaansen sowie den Sportlerinnen und Sportlern von „Cycling for Kids“ ausdrücklich für ihr Engagement, die Wünsche und Träume unserer jüngsten Bürgerinnen und Bürger sichtbar zu machen.“