Kürzlich wurden auf dem Spiel- und Bolzplatz „Auf der Höhe“ in Ramersbach ein altes, nicht mehr nutzbares Spielgerät durch ein neues Klettergerüst ersetzt. Zudem wurde ein neuer Basketballkorb mit Pflasterfläche installiert.
Der Basketballkorb war im Rahmen des Dorferneuerungskonzepts bereits vor der Flut beschafft worden. Der städtische Betriebshof hat zusätzlich eine zehn mal zehn Meter große Pflasterfläche als Spielareal im Bereich des Bolzplatzes anlegen lassen.
Das neue Spielgerät wurde zusammen mit dem Ortsbeirat ausgesucht. Es ist von der Firma Kompan und wurde ebenso wie der Aufbau über den städtischen Haushalt finanziert. Es handelt sich um eine Fünf-Turm Spielanlage mit Brücken aus Aluminium, die zahlreiche Klettermodule und eine Rutsche integriert.
Anlässlich des Bürgerfestes in Ramersbach wurden die neuen Spielgeräte am Sonntag, 22. September, in Anwesenheit von Bürgermeister Guido Orthen und Ortsvorsteher Werner Kasel feierlich eingeweiht. „Es freut mich sehr, dass sich die Ramersbacher Kinder sich auf ihrem Spielplatz nun auch beim Basketballspielen und auf einem brandneuen Klettergerüst austoben können“, betonte der Bürgermeister bei seinem Besuch und dankte zugleich allen, die an Beschaffung und Aufbau beteiligt gewesen waren. Die neuen Geräte dürfen ab sofort nach Herzenslust bespielt werden.