Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Fragen & Antworten zum Kartentausch vom 21.08.-24.08.2024

Kann ich meine Karte nur an den Tausch-Tagen umtauschen?

Nein. Der Umtausch ist ab dem 21.08.2024 möglich und muss nicht an den vier Tausch-Tagen vorgenommen werden. Sie können die Karte auch nach den Haupttagen bis auf weiteres bei allen Partnern umtauschen. Eine Übersicht aller Tausch-Händler finden Sie im Stadtportal unter www.gruencard.de.

Da alle Karteninhaber aufgerufen sind, Ihre Karten umzutauschen, freuen sich die speziellen Tausch-Stellen aber auf viele Kundinnen und Kunden damit an den Haupttagen möglichst viele Karten umgetauscht werden.

Kann ich nur eine neue Karte erhalten und meine Punkte später umbuchen lassen?

Ja. Sie können jederzeit bei allen Partnerbetrieben eine Karte erhalten. Das Umbuchen der Punkte kann auch später noch erfolgen.

Kann ich meine alte GrünCard weiterhin nutzen?
Nein. Die alte GrünCard kann ab dem 19.08.2024 nicht mehr zum Sammeln oder Einlösen verwendet werden.

Verfallen die Punkte auf meiner alten GrünCard durch den Kartenwechsel?
Nein, natürlich verfallen Ihre Punkte nicht. Beim Kartentausch wird der aktuelle Punktestand automatisch auf die neue Karte übertragen. Es geht Ihnen also nichts verloren.

Ich finde meine alte Karte nicht mehr, was muss ich tun?
Wenn Sie Ihre alte Karte nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an den GrünCard Kartenservice. Tel. 0700/473836227 oder per Email an info(at)gruencard.de. Selbstverständlich können Sie ab 21.08.2024 aber bereits die neue GrünCard nutzen.

Ich bin doch bereits GrünCard-Kunde, muss ich mich erneut registrieren?
Ja. Durch das neue System sind wir verpflichtet, Sie erneut auf die Teilnahmebedingungen und Datenschutzregeln hinzuweisen. Aus diesem Grund müssen Sie sich als Karteninhaber selbstständig online registrieren und benötigen hierfür eine E-Mailadresse.
Sollten Sie keine E-Mailadresse oder keinen Onlinezugang haben, bieten wir kundenorientierte Lösungen an, damit jede Kundin und jeder Kunde die Karte nutzen kann.

Kann ich die neue GrünCard auch vor der Registrierung nutzen?
Ja, Sie können die neue GrünCard sofort zum Sammeln einsetzen. Die Registrierung ist erst notwendig, wenn Sie Ihr Punkteguthaben erstmalig einlösen möchten. Sie haben also genug Zeit, um Ihr Kundenkonto einzurichten.

Was kostet die neue Karte?
Die neue GrünCard kostenfrei. Sie gehen mit der Nutzung der Karte keinerlei finanzielle Verpflichtungen ein und können die Nutzung der Karte auch jederzeit einstellen.

Ist eine Barauszahlung meines Punkteguthabens auf der alten Karte möglich?
Nein. Eine Barauszahlung Ihres bisherigen Guthabens ist nicht möglich. Nach dem Kartentausch und der Registrierung können Sie Ihr Punkteguthaben selbstverständlich jederzeit bei allen Partnerbetrieben einlösen.

Kann ich die bisherige Point4More-App weiter nutzen?
Nein. Auch die bisherige App kann ab dem 21.08.2024 nicht mehr genutzt werden.
Selbstverständlich können Sie optional auch die neue Smartphone App nutzen, die ab 21.08.2024 in den App Stores erhältlich ist.

 

Fragen & Antworten zur neuen GrünCard | Start 21.08.2024

Wo erhalte ich meine neue GrünCard?

Ihre neue GrünCard-Bonuskarte erhalten Sie bei allen teilnehmenden Partnern. Eine Liste der Betriebe finden Sie unter gruencard.de. Die GrünCard ist kostenlos.

Welche Vorteile bietet die Karte?

Als Eigentümer einer GrünCard werden Ihnen bei teilnehmenden Partnern beim Einkauf bzw. bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung Rabatte in Form von Bonuspunkten gutgeschrieben. Das gesammelte Bonuspunkte-Guthaben können Sie dann ab einer Mindestgrenze von 100 Punkten mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen lassen bzw. mit Punkten vollständig bezahlen. Weitere Informationen darüber, in welcher Höhe Ihnen Punkte gutgeschrieben werden, finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite.

Warum muss ich mich registrieren?

Ihr Benutzerkonto mit einer Übersicht Ihrer gesammelten Punkte wird online verwaltet. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Profil. Gleichzeitig bietet es den Vorteil, dass Ihre Punkte beim Verlust der GrünCard weiterhin erhalten bleiben.

Wie registriere ich mich?

Auf der GrünCard-Webseite klicken Sie rechts oben auf "Anmelden". Unter "Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto" füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Link, um die Registrierung abzuschließen. Um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren und Bonuspunkte sammeln zu können, fügen Sie anschließend Ihre GrünCard hinzu und geben Sie dabei die 7-stellige Kartennummer ein, die oberhalb des Strichcodes steht. Gerne unterstützen wir Sie mit kundenorientierten Lösungen. Ihre neu Karte können Sie aber bereits ohne Registrierung sofort zum Sammeln einsetzen, damit Ihnen keine Punkte entgehen.

Wozu benötige ich die PIN?

Ihre PIN dient zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Punktekonto. Bei aktiviertem PIN-Schutz können Partner nicht ohne Ihre Zustimmung Punkte von Ihrem Punktekonto abbuchen. Sie können aber für ausgewählte oder alle Partner das Einlösen ohne PIN aktivieren, um dauerhaft bis zu 50,00 € (5.000 GrünCard-Punkte) ohne die Eingabe einer PIN einlösen zu können. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter GrünCard einlösen. Ihre Wunsch-Pin können Sie im Registrierungsprozess

Wo gebe ich die Kartennummer ein?

Bitte fügen Sie Ihre Kartennummer nach Abschluss des Registrierungsprozesses Ihrem Benutzerkonto hinzu. Auf die gleiche Art und Weise können Sie bis zu drei weitere Karten mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen, so dass Sie als Familie mit mehreren Karten auf einem gemeinsamen Konto sammeln können.

Kann ich mehrere Karten verwalten?

Sie können bis zu vier Karten mit Ihrem Benutzerkonto verwalten. So können direkt mehrere Familienmitglieder gemeinsam auf ein Punktekonto sammeln. Das Hinzufügen weiterer Karten nach der ersten erfolgt ebenfalls in Ihrem Benutzerkonto.

Was passiert mit meinen Daten?

Mit Ihren sensiblen Daten gehen wir äußerst vertrauensvoll um, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Partner sehen, wenn Sie Ihre Karte vorzeigen, nur Ihren Namen. Weitere Details finden Sie in unseren ausführlichen Informationen zum Datenschutz.

Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verliere?

Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, erhalten Sie bei allen Partnern kostenlos eine neue Karte. In der Benutzerkontenverwaltung können Sie unter "Meine Bonuskarten" die verlorene Karte sperren und die neue Kartennummer Ihrem Benutzerkonto hinzufügen. Die bisher gesammelten Punkte bleiben immer auf Ihrem Benutzerkonto erhalten, sofern Sie die Karte rechtzeitig bei Verlust sperren. Beim nächsten Einkauf mit der neuen Karte werden die Punkte dann weiter auf Ihrem Benutzerkonto gutgeschrieben.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Falls Sie nicht mehr am System teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Betreiber (siehe Impressum). Ihr Benutzerkonto wird dann unwiderruflich gelöscht und Ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse usw.) aus der Datenbank entfernt.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie unter "Anmelden" den Link "Passwort vergessen" aus. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen eingeben. Sofern dem System dies bekannt ist, erhalten Sie eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Sollten Sie beides vergessen haben, wenden Sie sich bitte an uns als Betreiber per E-Mail (siehe Impressum). 

Wie und wo kann ich Punkte sammeln?

Punkte sammeln Sie bei allen teilnehmenden Partnern, eine Übersicht aller Händler finden Sie auf www.gruencard.de unter Partner. Die Vergabe der Punkte kann teilweise eingeschränkt sein, Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite. Zum Sammeln zeigen Sie einfach vor dem Zahlvorgang Ihre GrünCard bzw. die digitale GrünCard auf Ihrem Smartphone vor.Wie viel sind meine Punkte wert?Jeder Punkt entspricht einem Euro Cent, 1.000 Punkte entsprechen also 10,00 €.

Was sind Aktionen?

Über die regulären Bonuspunkte können Partner über Aktionen Extra-Punkte anbieten: Entweder als Multiplikator (z.B. 5fach Punkte) oder als Pauschalbonus (z.B. +500 Punkte). Halten Sie Ausschau nach Aktionen der GrünCard-Partner.

Wie kann ich Punkte einlösen?

Sobald Sie mindestens 100 GrünCard-Punkte im Gegenwert von 1 Euro gesammelt haben, können Sie diese einlösen bzw. mit den Punkten bezahlen. Normalerweise müssen Sie zur Einlösung von Punkten Ihre PIN beim jeweiligen Partner eingeben. Sie können aber für ausgewählte oder alle Partner das Einlösen ohne PIN aktivieren, um dauerhaft bis zu 50,00 € (5.000 GrünCard-Punkte) ohne die Eingabe einer PIN einlösen zu können. Für die Einlösung von größeren Beträgen ab 50 Euro ist aus Sicherheitsgründen immer eine PIN erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter GrünCard einlösen.

Warum kann ich nicht alle Punkte einlösen?

Gesammelte Punkte haben eine Stornofrist von 14 Tagen, bevor sie eingelöst werden können. Das ist notwendig, damit Ihre Partner die Möglichkeit haben, im Falle eines Umtauschs oder bei einer Fehleingabe die Transaktion zu stornieren.

Wo sehe ich meinen Punktestand?

In Ihrem Benutzerkonto bzw. in der GrünCard-App sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand.

Können Partner meinen Punktestand sehen?

Sobald Sie sich registriert und Ihre GrünCard Ihrem Benutzerkonto hinzugefügt haben, können Sie selbst entscheiden, ob Partner Ihren Punktekontostand sehen können. Die Einstellung dazu nehmen Sie in Ihrem Benutzerkonto vor.

Können Punkte verfallen?

Ihre Punkte verfallen drei Jahre ab Ende des Jahres, in dem Sie diese Punkte gesammelt haben. Das System wird Sie aber rechtzeitig vorher darüber per E-Mail informieren, damit Sie Ihre Punkte rechtzeitig einlösen können.

Warum gibt es die App?

Handy dabei - GrünCard dabei: Mit einem Klick erhalten Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Händler und können jederzeit Ihren aktuellen Punktestand einsehen. Darüber hinaus finden Sie hier alle Informationen zu den neuesten Gewinnspielen oder Händleraktionen. Nach Ihrer Registrierung steht Ihnen die GrünCard auch in digitaler Form zur Verfügung, so können Sie beim Einkauf schnell und leicht Ihre Bonuspunkte auf dem Smartphone sammeln.

Wo finde ich die App im Store?

Laden Sie die App unter dem Namen GrünCard-App im App-Store bzw. bei Google Play kostenfrei auf Ihr Smartphone.

Wie registriere ich mich in der App?

Die Registrierung erfolgt ausschließlich über die Website. Falls Sie sich bereits registriert haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auch in der GrünCard-App anmelden.