25.09.2023

Einweihungsfest in der Städtischen Kita Rappelkiste

Informative Führungen und buntes Mitmachprogramm für die Kleinsten

Am Wiederaufbau der städtischen Kita Rappelkiste, einer von acht flutbetroffenen Kindertagesstätten in ganz Bad Neuenahr-Ahrweiler, waren unzählige fleißige Helferinnen und Helfer sowie großzügige Spenderinnen und Spender (Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen) beteiligt. Gemeinsam mit dem Förderverein der Kita haben sie alle den Wiederaufbau mit großem Engagement unterstützt und vorangetrieben.

Um all diesen Menschen herzlich zu danken und die Wiedereröffnung im Frühjahr 2023 auch noch einmal ganz offiziell im angemessenen Rahmen zu zelebrieren, lädt die Stadtverwaltung am Freitag, 13. Oktober von 14 bis 17 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zum großen Einweihungsfest in die Kita Rappelkiste (St.-Pius-Straße 1) ein. Ausdrücklich herzlich willkommen sind an diesem Tag auch all diejenigen, die am Wiederaufbau der Kita durch Spenden oder als helfende Hände beteiligt waren, deren Adressen und Namen aber unter den schwierigen Umständen nach der Flut nicht erfasst wurden, weshalb sie keine gesonderte persönliche Einladung erhalten können.

Damit große und kleine Gäste sich an diesem Tag gleichermaßen wohlfühlen können, schließen sich an die offizielle Eröffnung informative Führungen durch die sanierten Räumlichkeiten und über das in den Sommerferien fertiggestellte Außengelände an. Auf die Kleinsten warten Spaß und Spannung bei einem bunten Mitmachprogramm. Auch für die Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.

Die Stadt würde sich sehr freuen, zahlreiche Familien, Bürgerinnen und Bürger beim Einweihungsfest der Kita Rappelkiste begrüßen zu dürfen, um diesen wichtigen Schritt im Wiederaufbau gebührend zu feiern.