01.07.2021

„Sommer in der Stadt“:

WeinLounges und Einzelhandel starten mit verkaufsoffenem Sonntag gemeinsam in den Sommer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 11.07.2021, hält der Sommer auch ganz offiziell Einzug in die Geschäftszentren von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Jahreszeit entsprechend werden zahlreiche Liegestühle und weitere sommerliche Dekorationen die Fußgängerzonen der Kreisstadt schmücken. Neben der städtischen Gastronomie, die sich auf viele Besucherinnen und Besucher freut, öffnen erneut die WeinLounges im Kurpark Bad Neuenahr ihre Tore und laden zum Verweilen und Genießen ein. Denn auch in diesem Sommer hat sich das Ahrufer im Kurpark wieder in eine Wein-Genuss-Oase verwandelt.

Weinfreunde können hier in gemütlicher Atmosphäre unter Bäumen und Palmen aus einem vielfältigen Angebot ihre Lieblingsweine probieren. Für erfrischende Abwechslung sorgen die Mini-Shows des KlangBrunnens, die sonntags ab 14 Uhr im Kurpark zu sehen sind. Shoppinginteressierte können ihren Besuch in der Kreisstadt zudem mit einem sonntäglichen Spaziergang durch die Einkaufszentren der Stadt abrunden. Denn an diesem Tag haben auch die Geschäfte sowohl in Bad Neuenahr und in Ahrweiler als auch im Mittelzentrum von 13 bis 18 Uhr – unter Berücksichtigung der aktuellen, landesweit festgeschriebenen Schutzmaßnahmen – geöffnet.

Ahrvin-Stadtrallye als besonderes Highlight für Kinder

Nicht nur für die großen, sondern auch für die kleinen Besucherinnen und Besucher wird einiges geboten. Neben einem Kinderkarussell am Platz an der Linde wird es auch eine Ahrvin-Stadtrallye geben. Das Maskottchen der Landesgartenschau lädt zu einem Abenteuer in der Stadt ein, auf der es einiges zu entdecken gibt. Die Teilnahmebedingungen sowie den Rallyebogen zur Ahrvin-Stadtrallye sind auf der Homepage der Landesgartenschau unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/sommerinderstadt/  zu finden.

„Dieses Wochenende spiegelt alle Facetten unserer Stadt und unserer Region wider – vom Shoppingerlebnis in den beiden Stadtzentren bis zur Verkostung unserer regionalen Spezialitäten. Ein leckeres Glas Ahrwein rundet den Besuch in den Geschäften unserer Stadt optimal ab. Bürgerinnen und Bürger haben endlich wieder die Möglichkeit, die Vorzüge des lokalen Einkaufens und der Gastronomie in der Stadt auszukosten. Das ist eine tolle Nachricht für alle Beteiligten und freut mich insbesondere für den lokalen Einzelhandel. Nichtsdestotrotz bitte ich alle Besucherinnen und Besucher weiterhin zur Umsicht. Greifen Sie wie gewohnt zur Maske, wenn die Abstände mal nicht eingehalten werden können. Ansonsten wünsche ich uns allen ein gelingendes Wochenende“, so Bürgermeister Guido Orthen.

Endlich wieder vor Ort einkaufen und genießen - Die BesucherInnen der Kreisstadt können sich auf ein vielfältiges, sommerliches Angebot freuen. Ob Wein-Genuss an der Ahr, Shopping-Erlebnis in der Fußgängerzone oder Entspannung im Liegestuhl der Landesgartenschau – es ist „Sommer in der Stadt“. Weitere Informationen finden Sie unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/sommerinderstadt/.