20.03.2023

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek ändern sich

Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler ändert zum 1. April ihre Öffnungszeiten.

Um Veränderungen beim Besucherinteresse zu berücksichtigen, ändert die Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler zum 1. April ihre Öffnungszeiten.

Von Montag bis Mittwoch sowie am Freitag ist die Bibliothek ab diesem Zeitpunkt jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet, öffnet und schließt also jeweils eine Stunde früher als zuvor. Am Donnerstag bleibt die Bibliothek weiterhin länger (14 bis 19 Uhr) geöffnet, um insbesondere auch berufstätigen Nutzerinnen und Nutzern die Ausleihe und Rückgabe von Medien sowie das Stöbern im Medienangebot zu ermöglichen. Am Dienstag und Donnerstag wird die Stadtbibliothek zudem weiterhin am Vormittag zwei Stunden lang von jeweils 10 bis 12 Uhr geöffnet sein.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten kann das digitale Medienangebot der Onleihe Rheinland-Pfalz sowie Overdrive Rheinland-Pfalz (englischsprachige E-Medien) von allen Nutzerinnen und Nutzern mit einem gültigen Bibliotheksausweis für die Ausleihe von E-Books und anderen E-Medien rund um die Uhr genutzt werden. Daneben können zum Beispiel auch Leihfristverlängerungen von Medien aus dem eigenen Bestand der Stadtbibliothek jederzeit online von den Nutzerinnen und Nutzern selbst durchgeführt werden.

Weitere Informationen und Links dazu erhalten Sie auf der Homepage der Stadtbibliothek: www.stadtbibliothek-bad-neuenahr-ahrweiler.de