01.03.2015

OKUJA war beim „Zoch“ in Bad Neuenahr mit von der Partie

Jetzt anmelden für Ausbildungskurs für Gruppenleiter in den Osterferien

1. März 2015

„OKUJA ist bunter als Ihr denkt - für ein buntes und vielfältiges Bad Neuenahr-Ahrweiler!“ Unter diesem Motto zeigte die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) der Stadt beim Straßenkarneval Flagge. Beim sonntäglichen „Zoch“ durch die Straßen des Stadtteils Bad Neuenahr war eine rund 30köpfige Gruppe, bestehend aus jungen Gruppenleitern und engagierten Helfern, mit von der Partie.

Foto: Eine bunte OKUJA-Truppe mischte beim „Zoch“ in Bad Neuenahr mit

Die Idee zur Teilnahme am Karnevalszug war zuvor im wöchentlich stattfindenden „Helfertreff“ der OKUJA entstanden.  „Hier gaben die jugendlichen Gruppenleiter ein klares Statement für ein buntes und vielfältiges Bad Neuenahr-Ahrweiler ab“, sagte Sara Wessel. Die OKUJA-Leiterin lobte das Engagement, das die Jugendlichen im Rahmen des Projekts an den Tag gelegt haben.

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit freut sich immer über weitere Jugendliche, die hier ihre Ideen einbringen. „Neue Gesichter sind also immer herzlich willkommen“, so Wessel weiter. Die OKUJA bietet auch in diesem Jahr wieder einen 50-stündigen Ausbildungskurs für Gruppenleiter an. Dieser richtet sich an alle jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen qualifizieren möchten.

Die Gruppenleiterschulungen und die Ersthelferausbildung finden in diesem Jahr in den Osterferien statt. Termin: Qualifizierung zum Gruppenleiter: Freitag,, 27. März, und Samstag, 28. März, sowie vom Montag 30. März, bis Donnerstag, 2. April, jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen zu den Angeboten und das genaue Programm in der Basis im MGH/HDF, den Stadtteilen, Schulen und Ferien gibt es persönlich oder als Flyer bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641/3969822, E-Mail: hdjbnaw@gmx.de