11.06.2013

Zum kreisweiten Mädchentag jetzt anmelden

Veranstaltung für Mädchen ab zwölf Jahren

11. Juni 2013

Unter dem Motto „Draußen. Erleben“ veranstaltet der Arbeitskreis Viktoria  am Samstag, 22. Juni,  den kreisweiten Mädchentag. Von 10 bis 17 Uhr können sich Mädchen ab zwölf Jahren beim Kinder- und Jugendförderverein Grafschaft e.V., Im Kreuzfeld 12, mit dem Thema Wald auseinandersetzen. Anmeldeschluss: Freitag, 14. Juni.

Statt Spazierengehen heißt es Action, Kreativität und den Wald mit allen Sinnen erleben. Dabei stehen natürlich Spaß in der Gruppe und die Natur im Vordergrund. Bei gutem Wetter findet die Aktion draußen und im Wald statt. Feste Schuhe sind ein Muss, ebenso wie lange Hosen und Mittel gegen Insekten.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Turnhalle verlegt, dann sind Hallensportschuhe erforderlich.

Kontakt für die Anmeldung für Teilnehmerinnen aus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: Haus der Jugend Bad Neuenahr- Ahrweiler: Sara Wessel Peter Friedhofen Straße 2, 53474 Bad Neuenahr- Ahrweiler(02641) 3 68 06, E-Mail: hdjbnaw@gmx.de