04.09.2023

Entwicklung eines neuen City-Events

Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen sich zu beteiligen

Der Wiederaufbau der Innenstädte von Bad Neuenahr-Ahrweiler ist im vollen Gange. Im Rahmen des vom Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz geförderten Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ ist die Entwicklung einer neuen Veranstaltungsreihe in den Innenstadtbereichen von Bad Neuenahr-Ahrweiler geplant. Ziel ist es, mittelfristig den Erlebnisfaktor Innenstadt zu stärken.

In diesem Rahmen findet am 12. September von 14 bis etwa 18:30 Uhr eine Begehung der beiden Innenstädte sowie eine Diskussion möglicher Veranstaltungsformate statt. Dabei werden erste Ideen vertieft und ausgebaut. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll eine außergewöhnliche Veranstaltungsreihe entstehen, um die Innenstadtbereiche nach der Flutkatastrophe mit neuem Leben zu füllen. Der Workshop bietet die Möglichkeit, aktiv am Wiederaufbau mitzuwirken und Ideen einzubringen.

Anmeldungen nimmt die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bis zum 10. September unter wirtschaft(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de entgegen. Die Teilnehmenden erhalten weitere Informationen zum Treffpunkt und geplanten Ablauf. Weil sich die Begehung über beide Innenstädte erstreckt, empfiehlt es sich, zum Beispiel mit dem Fahrrad mobil zu sein.