15.04.2024

Rund um umgebauten Bauwagen wird am Samstag, 20. April gefeiert

Queer-Treff der OKUJA organisiert familienfreundliches Fest und Jugenddisco

Der Queer-Treff der offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) lädt im Rahmen der 72-Stunden-Aktion herzlich zu einem Fest in der OKUJA-Basis, St. Pius-Straße 29, am Samstag, 20. April, ein. Die 72 Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Dabei werden in 72 Stunden Projekte gestaltet und durchgeführt, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Mit viel Engagement gestaltet die Gruppe des Queer-Treffs der OKUJA ein Programm für die ganze Familie sowie eine Jugenddisco rund um ihren umgebauten Bauwagen. Dieser dient als sicherer Raum für queere Jugendliche und ist in Zusammenarbeit mit ihnen entstanden. Ausgestattet mit einem Inforegal, Sitzgelegenheiten und Möglichkeiten zur freien Entfaltung bietet er einen Ort der Begegnung und des Austauschs.

Das Familienfest bietet von 15 bis 18 Uhr verschiedene Stationen für alle Altersgruppen, darunter Kreativstationen, Bühnenauftritte und Spielbereiche. Nach dem familienfreundlichen Fest folgt von 18 bis 21 Uhr eine Jugenddisco, für die auch eine Tanzfläche hergerichtet wurde.

Über den Queer-Treff: Dieser setzt sich im Rahmen der Projekttage in der OKUJA für Belange und Rechte von LGBTQ+ Personen ein und schafft durch vielfältige Veranstaltungen und Aktivitäten, Räume der Solidarität und des Austauschs.

Das Angebot ist kosten- und anmeldefrei.