04.04.2023

Parkmöglichkeiten im Stadtgebiet

Die Stadtverwaltung weiß um die zum Teil schwierigen Parkplatzsituationen für Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Kunden der Stadt – und im Rahmen der notwendigen Arbeiten für den Wiederaufbau in Bad Neuenahr und in Ahrweiler. Damit die vorhandenen Parkmöglichkeiten auch bestmöglich genutzt werden können, informiert die Verwaltung über wiederverfügbaren und temporär hergestellten Parkraum.

So wurde entlang der Stadtmauer in Ahrweiler an der Friedrichstraße temporär provisorischer Parkraum geschaffen. Hintergrund: Die stark flutgeschädigte Marktgarage im Herzen von Ahrweiler kann noch länger nicht genutzt werden. Nach Abschluss letzter Arbeiten sollen der Öffentlichkeit perspektivisch an den Wochenenden ergänzend Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik an der Altenbaustraße zur Verfügung gestellt werden.

In Ahrweiler kann im Bereich des ehemaligen Kinderspiel- und -sportplatzes an der Ramersbacher Straße temporär hergestellte Parkplatzfläche genutzt werden. Besonders erfreulich und hilfreich für den Stadtteil Bad Neuenahr ist, dass das Parkhaus an der Landgrafenstraße/Felix-Rütten-Straße (City-Parkhaus) in Bad Neuenahr nun wieder geöffnet hat.