02.11.2023

Zusammen unterwegs!

Eine „Auszeit“ von Staub und Baulärm genossen 45 Seniorinnen und Senioren kürzlich beim Oktober-Ausflug im „Drehwerk 1719 Kulturbetrieb“ Wachtberg-Adendorf. Mit dem Bus gelange die Gruppe ans Ziel. Nach gemütlichem Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen ging es in den kleinen Kinosaal, den die Gruppe ganz für sich allein hatte. Als Überraschung erhielten alle noch wie früher eine Tüte Popcorn, bevor der romantische Film „Die Rumba-Therapie“ startete.

Die Organisatorinnen Andrea Toqani (NAK-karitativ), Marion Surrey (Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus) und Theresia Weber (SeniorenNetzWerk) freuten sich über die zahlreiche Beteiligung und viele zufriedene Gesichter. So manch ein Schmunzeln und Lachen ging den Zuschauenden über die Lippen. Angeregt durch den Film, wurde auf der Heimfahrt übers Tanzen und den ein oder anderen Kinobesuch vor vielen Jahren erzählt. Die nächste Veranstaltung wird durch die Presse rechtzeitig bekanntgegeben.

Kontakt: Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Marion Surrey, Tel. 02641/9149892, marion.surrey@bad-neuenahr-ahrweiler.de