20.11.2023

Gemeinsames Konzert stimmt auf die Weihnachtszeit ein

Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler und Chor „Bloezette“ präsentieren vielseitiges Programm

Auch in diesem Jahr fand wieder ein reger Austausch zwischen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und ihrer Partnergemeinde Brasschaat in Belgien statt. Neben der Einweihung des Platzes von Bad Neuenahr-Ahrweiler in Brasschaat blicken die Mitglieder der Partnerschaftskomitees vor allem auf die gelungenen Bürgerfahrten zurück, die bei den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte großen Zuspruch fanden.

Bevor nun die letzte Bürgerfahrt des Jahres die Brasschaater am 16. Dezember in das weihnachtliche Bad Neuenahr-Ahrweiler führt, haben musikinteressierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich vom harmonischen Miteinander der Partnerschaftsarbeit zu überzeugen. Am Samstag, 2. Dezember findet ein gemeinsames Weihnachtskonzert des Kammerchores Bad Neuenahr-Ahrweiler und des Brasschaater Chors „Bloezette“ im Helmut-Gies-Bürgerzentrum am Ahrweiler Markt statt. Beide Chöre haben ein vielseitiges Programm zusammengestellt, wobei sich der Kammerchor mit zahlreichen klassischen Chorwerken und der Chor „Bloezette“ mit international-modernen Titeln perfekt ergänzen. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

Organisiert wird der musikalische Austausch wie immer von den beiden Partnerschaftskomitees, allen voran den beiden Vorsitzenden Carina Verster-Rotthier und Wolfgang Horrmann.