17.08.2023

„Heimat shoppen“ kehrt zurück nach Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in Bad Neuenahr-Ahrweiler laden am 8. und 9. September herzlich dazu ein, die Innenstädte zu entdecken, einzukaufen und dabei den regionalen Handel wieder im Rahmen der Aktion „Heimat shoppen“ zu unterstützen. An diesem Wochenende haben Besucherinnen und Besucher nicht nur die Gelegenheit, lokale Produkte zu entdecken, sondern leisten zudem mit ihrem Einkauf auch einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der heimischen Wirtschaft.

Trotz der noch immer vorhandenen Schäden nach der Flutkatstrophe durfte sich die Stadt bereits über etwas mehr als 300 Neu- bzw. Wiedereröffnungen in den Innenstädten von Bad Neuenahr-Ahrweiler freuen. Die Teilnahme an „Heimat shoppen“ bietet allen Bürgerinnen und Bürgern eine gute Möglichkeit, die regionale Geschäftswelt nach dem Wiederaufbau zu unterstützen, sowie Gewerbetreibenden neuen Mut zu geben.

Die Werbegemeinschaften und die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler freuen sich sehr, auch in diesem Jahr wieder an der Veranstaltung „Heimat shoppen“ der IHK Koblenz teilzunehmen. „Gerade nach der Flut ist es uns sicherlich allen nach wie vor ein wichtiges Anliegen, den Menschen in unserer Stadt bewusst zu machen, wie wichtig es ist, die heimische Geschäftswelt aktiv zu unterstützen. Ich hoffe, dass viele Besucherinnen die Gelegenheit nutzen werden, die Zentren von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu besuchen und den regionalen Handel zu stärken“, betont Hans-Jürgen Juchem, Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weitere Informationen unter www.heimat-shoppen.de.