27.04.2023

„Undine – Magie des Wassers“

Angelika und Hans Castelli sowie Ralf Schlegel stellen in der Stadtbibliothek aus

Eva-Maria Kreuter (Präsidentin der Are-Gilde), Hans Castelli, Angelika Castelli, Gisela Franz (Leiterin der Stadtbibliothek) und Ralf Schlegel (v.l.) Quelle: Are-Gilde / Petra Schlegel

Noch bis Ende Juni werden in einer Werkschau mit dem Titel „Undine – Magie des Wassers“ in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler Fotografien und Gemälde präsentiert, die sich thematisch mit dem Element Wasser aus ästhetischer und mythologischer Sicht auseinandersetzen. Momente des Glücks und der Verzauberung werden isoliert und künstlerisch festgehalten. Betrachterinnen und Betrachtern begegnet eine Fülle von Motiven aus unterschiedlichen Sichtweisen, teils real, teils verfremdet - Chiffren einer Welt voller Magie und Geheimnis. Die Arbeiten vermitteln positive Impulse und setzen das lebenswichtige Element Wasser mit viel Wertschätzung ins rechte Licht.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellungsreihe der Are-Künstlergilde in der Stadtbibliothek, Willibrordusstraße 1 im Stadtteil Bad Neuenahr statt und ist während folgender Öffnungszeiten zu sehen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 14 bis 18 Uhr, Donnerstag 14 bis 19 Uhr, zusätzlich Dienstag und Donnerstag 10 bis 12 Uhr.