30.04.2014

"Es lenzt der Frühling ungemein..."

Ein lyrisch-musikalischer Rundgang durch den Kurpark

30. April 2014

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Rathaus-Kultur laden Ursel Burkhardt und Anne Pförtner von der LitGruppe im SNW am Mittwoch, 14. Mai, um 15 Uhr zu einem Frühlings-Spaziergang durch den  Kurpark ein. Jedes Jahr freuen wir uns, wenn das erste Grün sprießt, die  Krokusse ihre Köpfchen der Sonne entgegen strecken und allenthalben  die „güldenen Forsythien“ leuchten. Und weil der Frühling seit  Menschengedenken und  in allen Kulturen sehnsüchtig erwartet wird, haben ihm immer wieder Lyriker und Poeten Gedichte und prosaische Zeilen gewidmet. Anne Pförtner bringt bekannte und weniger bekannte Gedichte zu Gehör, humorvolle ebenso wie romantische. Ursel Burckhardt rezitiert ihre eigenen Gedichte, die ebenfalls die  Natur zum Thema haben. Gemeinsam wandern die Literaturfreunde durch den Kurpark, rezitieren und singen. Mitmachen und Mitsingen der Teilnehmer/Innen ist erwünscht. Zum Abschluss wird ein kleiner Umtrunk gereicht.

Treffpunkt ist der Eingangsbereich zum Kurpark. Es wird um einen Kostenbeitrag von 3 € p.P. gebeten.