11.03.2024

Parkplatz City-Ost wird ab 18. März teilweise gesperrt

Anfang April beginnen die Bauarbeiten für das neue Parkdeck

Der Parkplatz City-Ost – bei Einheimischen auch bekannt als „Mosesparkplatz“ oder Kirmesplatz – wird ab Montag, 18. März, in Teilen gesperrt. Grund dafür sind die ab Anfang April beginnenden Bauarbeiten für das neue Parkdeck. Die gesperrte Fläche umfasst das Baufeld, das heißt die komplette obere – nördliche gelegene – Hälfte des Parkplatzes und einen Teil im unteren westlichen Bereich des Parkplatzes (Ecke Rathausstraße/Bergstraße).  Ziel ist es, das Parkdeck noch in diesem Jahr so fertig zu stellen, so dass eine Nutzung bereits im Dezember möglich ist. Die Bau-Maßnahme soll – einschließlich der Verkleidung des Parkdecks und der Außenbereichsgestaltung – dann im Frühjahr 2025 endgültig abgeschlossen sein.

Im Vorfeld der anstehenden Arbeiten werden auch die dort aufgestellten Altglascontainer entfernt und abgeholt. Eine Neuverortung ist derzeit nicht vorgesehen. Altglascontainer in der Nähe befinden sich beispielsweise am Standort „Am Gartenschwimmbad“ oder am Apollinarisstadion. Eine entsprechende Auflistung aller Standorte im Stadtgebiet findet sich auf dem Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/glascontainer/

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass es zu Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer kommt.