02.07.2014

Aktionswoche "Wir für Toleranz und Freiheit"

Kita Sausewind: Miteinander leben – voneinander lernen

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Auch die Jüngsten wollen im Rahmen der Aktionswoche "Wir für Toleranz und Freiheit" ein Zeichen setzen: Die Kinder der Kindertagesstätte Sausewind beschäftigen sich derzeit in einem Projekt mit dem Thema „Wer bin ich, wer sind wir - miteinander leben - voneinander lernen“

Unterstützt wird die Kindertagesstätte im Stadtteil Ramersbach durch Walter Gemein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Entwicklung, der die Kinder mit umfangreichem Material, Brotdosen, Taschen, Bleistiften und Landkarten versorgt hat.  Die Projektergebnisse werden auf dem Abschlussfest der Aktionswoche präsentiert.

Diese Veranstaltung findet gemeinsam mit dem multikulturellen Musikfest der Beiräte für Migration und Integration im Kreis Ahrweiler am Freitag, 18. Juli, ab 15 Uhr im Kurpark von Bad Neuenahr statt.. Neben der Kindertagesstätte Sausewind werden sich noch viele weitere städtische Einrichtungen mit Aktionen zum Thema vorstellen. So wird es Info- und Mitmachstände sowie Lied- und Tanzbeiträge geben. Geplant sind neben der Aufführung des Theaterstücks "Der kleine Prinz" auch ein Märchenzelt, eine Sternenwanderung und vieles mehr.