07.09.2023

Sing mit!

Schlager der 60er und 70er-Jahre

Foto: Marion Surrey/MGH

Der Bad Neuenahrer Jürgen Schick, vielen bekannt von seinen Auftritten in den Weingütern und auf der Hemmessener Hütte, hatte ins Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus (HdF/MGH) eingeladen zu seinem neuen Programm ‚Schlager der 60er/70er Jahre - zum Mitsingen‘. Es wurde eine unterhaltsame Darbietung der Schlagermusik aus einer Zeit, die bekannt ist für eingängige Melodien und leicht mitsingbare Texte.

Ob Peter Alexanders „Die kleine Kneipe“, Udo Jürgens‘ „Griechischer Wein“, Drafi Deutschers „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder Michael Holms „Mendocino“ – zahlreiche Stars und Titel aus der Zeit, als die ZDF-Hitparade am Samstagabend die ganze Familie vor das Fernsehgerät lockte, sind noch immer bekannt und beliebt. Auch die Besucherinnen und Besucher des Begegnungscafés im MGH fühlten sich in diese Zeit zurückversetzt und sangen kräftig mit. Die Liedtexte sowie Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern waren groß und gut lesbar an die Wand projiziert. Jürgen Schick gelang es mit seiner angenehmen Stimme sehr gut, die alten Schlager zu interpretieren und, wie einige Gäste feststellten, „fast original“ zu präsentieren.

Es war ein unterhaltsamer, fröhlicher und kurzweiliger Vormittag. „Das muss fortgesetzt werden!“, betonte Marion Surrey, Leiterin Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus. Der nächste Termin ist der 19. Oktober, 10 bis 12 Uhr im HdF/MGH, Weststraße 6, Tel. 02641/9149892.