27.12.2023

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Fard Shams‘ griechische Spezialitäten bereicherten den Ahrweiler Wochenmarkt fast 25 Jahre lang

Foto: Stadtverwaltung / C. Steinborn

Jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr, gewöhnlich auf dem Marktplatz, werden auf dem Ahrweiler Wochenmarkt frische Lebensmittel angeboten. Viele der dort vertretenen Händlerinnen und Händler sind der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler schon seit vielen Jahren treu. Zu ihnen zählt auch Fard Shams, die mit ihrer Familie schon seit fast 25 Jahren einen Stand auf dem Markt betreibt und dort unter anderem Oliven, eingelegtes Gemüse und Dips verkauft. Zum Jahresende geht sie nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Zu diesem besonderen Anlass besuchte Marktmeister Michael Freund vom städtischen Ordnungsamt den Stand von Fard Shams kurz vor Weihnachten, um sie persönlich zu verabschieden, ihr für die stets gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung zu danken und für den anstehenden Ruhestand die besten Wünsche auszusprechen. Die große Stammkundschaft, die sie sich über die Jahre aufgebaut hat, werde ihre griechischen Spezialitäten sicherlich sehr vermissen, betonte er bei der Verabschiedung.

Zugleich nutzte Michael Freund die Gelegenheit, auch den übrigen teils langjährig präsenten Händlerinnen und Händlern des Ahrweiler Wochenmarktes vor den Feiertagen den Dank der Stadt für ihre Treue und Unterstützung auszusprechen.