06.06.2016

Pop-Art Drucke kamen unter den Hammer

Stadt stiftet den Erlös von 500 Euro für die Weihnachtsbeleuchtung

6. Juni 2016

Seit „Rund um´s Ei“ hatten sechs hochwertige Pop-Art Drucke die Poststraße geschmückt. Sie luden dort zum Kunstgenuss während des Einkaufbummels ein und bewarben zugleich die Pop-Art Ausstellung im Weißen Turm in Ahrweiler. Nach dem Ende der Präsentation wurden die Drucke nun im Rahmen vom Fest der guten Laune meistbietend versteigert.

Auf diese Weise fanden alle sechs Drucke neue Besitzer und brachten insgesamt 500 Euro ein. Der Betrag wurde von der Stadtverwaltung zugunsten der Weihnachtsbeleuchtung an die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler gestiftet. „Damit kommt der Poststraße gleich ein doppelter Mehrwert zugute. Erst die bunten Pop-Art Drucke und dann ein Zuschuss zur Weihnachtsbeleuchtung!“, so Citymanagerin Jessica Löffler. „Die Open-Air Galerie kam insgesamt sehr gut an. Wir möchten die Aktion daher jährlich wiederholen – gerne im Wechsel, in Bad Neuenahr und in Ahrweiler.“ Auch der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Volker Danko freute sich über die Pop-Art Aktion, die ganz nebenbei „auch noch eine schöne Ergänzung in unserem Programm zum Fest der guten Laune“ war.

Foto: Freuten sich über den Erlös: Jessica Löffler (li.) und Volker Danko.