04.06.2013

Städtische Gärtner machten Beete sommerfein

Bepflanzungsaktion: über 37.000 Blumen gesetzt

Das diesjährige Frühjahr präsentierte sich auch in der Kreisstadt zumeist eher von seiner verregneten Seite. Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes trotzten den teilweise widrigen Witterungsbedingungen und brachten in den letzten Wochen die Sommerbepflanzung ein. Auch das Beet vor dem Eingangsbereich zum Hallen- und Freizeitbad Twin erhielt so sein frühsommerliches Aussehen.

„Wir haben über 30.700 Blumen in die städtischen Beete gepflanzt“, sagte Abteilungsleiter Jens Heckenbach. Damit nicht genug: Seine Mannen des Betriebshofes bauten auch 19 Blumenpyramiden auf und bereiteten 766 Kästen, 120 Ampeln und 1.770 Halbschalen mit weiteren rund  6.700 Blütenpflanzen vor. Damit haben die städtischen Gärtner die Stadt mit insgesamt 37.418 Blumen sommerfein gemacht.

Neben verschiedenen Geranien- und Begonienarten finden sich in den abwechslungsreich gestalteten Beeten unter anderem auch Tagetes, Fuchsien, Euonimus wieder.

Die Stadt lässt sich diese Bepflanzungsaktion insgesamt fast 32.000 Euro kosten. „Die Beete sind jetzt fit für den Sommer,“ so Jens Heckenbach, „und der muss jetzt nur noch kommen.“