Durch gezielte Aktionen und Marketingmaßnahmen den besonderen Flair der Stadt Ahrweiler zu verdeutlichen.
Neue Kundenströme zu gewinnen und nach Ahrweiler zu lenken.
Permanente Optimierung des Kundenservice und der Beratungsleistungen für einheimische und auswärtige Kunden.
Den Aufenthalt und den Einkauf in Ahrweiler so problemlos und bequem wie möglich zu gestalten (Parkplatzsituation, Zusendung von Waren, Öffnungszeiten, Online-Bestellmöglichkeit, usw...).
Interessen und Wünsche der Mitglieder gegenüber den Behörden zu vertreten.
Leitbilder und Visionen entwickeln, Marketingmaßnahmen planen und umsetzen.
Zusammenarbeit mit anderen Organisationen auf kulturellem, sportlichem und sozialem Gebiet.
Die Kaufkraft der Bürger in der Stadt zu halten und zu stärken und durch gezielte Maßnahmen den Kaufkraftabfluss zu unterbinden.
Auf breiter Ebene zu verdeutlichen, dass eine attraktive Stadt für alle Ahrweiler Bürger von Interesse ist.